Ein Schwein schreibt Tagebuch

PIGUNGLAUBLICH? Nein. Gerade ist die Übersetzung fertig geworden. Ein tolles, urkomisches Buch, das im nächsten Jahr bei Boje erscheint. Der englische Originaltitel: „The Unbelievable Top Secret Diary of PIG“ von Emer Sharp. Natürlich erzählt Schwein seine Geschichte ein bisschen ungelenk. Aber gerade das klingt super komisch. Das falsche Englisch war allerdings verdammt schwer ins Deutsche zu transportieren. Aber jetzt, sagt Schwein, ist es zufrieden. Und hier, was Schwein sonst noch zu seinem Buch sagt: „Hi. Ich bin Schwein. Das ist mein Tagebuch. Es ist super STRENG GEHEIM, aber Ente und ich sind uns einig, du musst es lesen, damit du uns helfen kannst. Weil wir stecken nämlich ein bisschen in der Klemme. Na ja, das stimmt nicht ganz, wir stecken total in der Klemme. Ich hoff, du glaubst mir das, was ich geschrieben hab, weil Ente meint nämlich, es ist UNGLAUBLICH. Aber das stimmt nicht. Es ist mein Leben.“