Aktuelle Artikel

Kraniche im Lockdown

Weil die Corona-Pandemie nicht enden will, geht es auch mit der Reihe „Lockdown-Lyrik“ im Blog der Zeitschrift DAS GEDICHT weiter. Es lohnt sich immer wieder, die Texte zu sichten und vor und zurück zu „blättern“. Da versammeln sich viele ganz verschiedene literarische Stimmen zum Thema. Auch ich habe noch einmal ein Gedicht für die Reihe geschrieben, das gerade online gegangen ist. Und ich freue mich, dabei sein zu dürfen. Wer das Gedicht lesen will, findet es HIER.

  1. Gedicht des Monats April Kommentare deaktiviert für Gedicht des Monats April
  2. Goethe zieht um die Welt Kommentare deaktiviert für Goethe zieht um die Welt
  3. Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis Kommentare deaktiviert für Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis
  4. Gedicht des Monats März Kommentare deaktiviert für Gedicht des Monats März