Lyrik in Corona-Zeiten 4

Noch ein Lyrik-Video auf YouTube. Diesmal hat mich der St. Michaelsbund gebeten, in diesen schwierigen Corona-Zeiten Kindern Gedichte nahezubringen, die ihnen Spaß machen könnten. Mit Claudia Pecher, die die Idee zur Lesung hatte, war ich mir schnell einig, Fußballgedichte zu lesen. Und so habe ich zehn Texte zum Teil aus Büchern, aber vor allem aus Blog-Beiträgen ausgewählt, die ich regelmäßig einmal im Monat für die Zeitschrift DAS GEDICHT zusammenstelle. Im Film vertreten sind Gedichte von Renate Buddensiek, Jan Koneffke, Michael Augustin, Barbara Maria Kloos, Arne Rautenberg, Wolfgang Oppler, Manfred Schlüter, Nils Mohl, Susan Kreller und mir. Aufgenommen wurde der Clip im Schwabinger Luitpoldpark, direkt bei mir hinterm Haus. Wer den kleinen Beitrag anschauen möchte, der hoffentlich nicht nur fußballbegeisterten Kindern Spaß macht, findet das Video hier.