Blog-Lyrik präsentiert

In der aktuellen Ausgabe der Kulturzeitschrift „Literatur in Bayern“ (Heft 142) gibt es einen Artikel von mir über meine Kinderlyrikreihe im Blog der Zeitschrift DAS GEDICHT. Eigentlich war der Text schon zum fünfjährigen Jubiläum der Reihe im März 2020 geplant, dann war der Mai angepeilt, weil ich da den 60. Autorenbeitrag online gestellt habe. Inzwischen sind wir eigentlich bereits bei der 70. Dichtervorstellung (mit Andrea Karimé), nicht mitgerechnet die vier Sonderausgaben, in denen ich Gedichte von Kindern bzw. – zur Fußball-WM 2018 – Fußballgedichte präsentiert habe. Und es geht immer weiter. Bis zum Sommer sind schon alle Beiträge fertig. Dann sind es 75 + 4. Dass im Moment gerade keine Beiträge online gehen, liegt, wie so vieles in diesen Tagen, am Corona-Lockdown. DAS GEDICHT-Verleger Anton G. Leitner hat sich bis zum Lockdown-Ende auf die Blog-Reihe „Lockdown-Lyrik“ beschränkt. Auch die ist aber sehr, sehr lesenswert, deshalb hier der Link.