Kindergedichte im Internetradio HÖRBAHN

Der Internet-Radiosender HÖRBAHN macht sich seit ein paar Jahren für Literatur und speziell für Lyrik stark. Gründer und Programmchef Uwe Kullnick bat mich vor einiger Zeit um regelmäßige Beiträge auch zum Thema Kindergedicht. Als neues Redaktionsmitglied bin ich nun bei HÖRBAHN für die Rubrik „Kids Corner“ zuständig. Die erste Sendung ist gerade am 21. Juli online gegangen. Dort lese ich Nonsensgedichte aus meiner Anthologie „Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her“ sowie ein neues, unveröffentlichtes Gedicht von mir.

Wer den Internet-Radiosender HÖRBAHN noch nicht kennt, der ist mit einem Klick auf der Seite und findet dort nicht nur meine erste Kinderlyrik-Sendung (die übrigens auch für Erwachsene Spaß macht), sondern auch vieles andere zum Thema Gedicht. Weiter Kinderlyrik-Lesungen sind zurzeit in Vorbereitung.