Lyrik in Corona-Zeiten 3

Ab sofort gibt es bei YouTube ein zwanzigminütiges neues Kinderlyrik-Video, das ich für den Verlag dtv eingelesen habe. Die gut 20 Gedichte habe ich aus der Anthologie „Sieben Ziegen fliegen durch die Nacht“ ausgewählt. Vertreten sind Dichter wie Yaak Karsunke, Jürgen Brater, Franz Hohler, Jutta Richter, Alex Dreppec, Heinz Janisch, Manfred Schlüter, Susan Kreller, Arne Rautenberg, Hanna Johansen, Michael Augustin, Paul Maar, Gerald Jatzek, Gerhard Rühm und Jan Koneffke. Auch ein Gedicht von mir ist dabei. Ich hoffe, dass viele Kinder (und natürlich auch Erwachsene) in diesen schwierigen Zeiten zu Hause ihren Spaß an den gesprochenen Gedichten finden werden. Wer die Texte übrigens nachlesen will, der kann das Buch „Sieben Ziegen fliegen durch die Nacht“, wunderschön illustriert von Sabine Kranz, in jeder Buchhandlung bestellen und hat es schon einen Tag später in der Hand. Das Buch enthält insgesamt hundert neue Kindergedichte und kostet nur 16,95 Euro. Und hier noch der YouTube-Link.