Radio Hörbahn bringt Gedichtlesung

In der Reihe „Kids Corner“ bringt der Münchner Internet-Radiosender Hörbahn (www.literaturradiohoerbahn.com) regelmäßig auch Mitschnitte aus dem Programm der Internationalen Jugendbibliothek. In diesem Sommer lief im geräumigen Innenhof von Schloss Blutenburg, wo die weltweit größte Sammlung von Kinderliteratur zu Hause ist, eine Lesungsreihe mit dem Titel Blutenburger Sommerbühne. Am 23. Juli habe ich dort Gedichte für Kinder gelesen. Wegen technischer Probleme konnte die Veranstaltung damals nicht mitgeschnitten werden. Aufgrund zahlreicher Nachfragen, ob man die Lesung nicht trotzdem noch einmal hören könne, habe ich die ausgewählten Gedichte inzwischen noch einmal im Home-Studio eingelesen. Wer mag, kann das Programm jetzt nachhören – wenn auch nicht live. Unter den ausgewählten Autorinnen und Autoren waren auch einige Kinder, mit denen ich in Workshops zusammengearbeitet habe. Um direkt zur Sendung zu kommen, bitte HIER klicken.