Spielplatz in den Literaturseiten München

In der Dezember-Ausgabe der „Literaturseiten München“, die ursprünglich vor allem ein Veranstaltungskalender in Sachen Literaturlesungen waren, sich in Corona-Zeiten mangels Lesungen aber zu einem veritablen Info-Blatt über Bücher und Autoren gewandelt haben, ist auf Seite 3 ein Erwachsenengedicht von mir mit dem Titel „Spielplatz“ abgedruckt. Das freut mich sehr, gibt es doch schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf meinen neuen Gedichtband „Die Geschichte des Hasen endet im Topf“, der im Februar bei Vorwerk8 in Berlin erscheint – wobei „Spielplatz“ dort gar nicht drin ist. Aber ich spüre so langsam, dass es nach den vielen Kinderlyrik-Geschichten der letzten Jahre endlich auch wieder mit den Erwachsenengedichten vorangeht. Und darüber frreue ich mich sehr. Wer übrigens nicht in München wohnt, die „Literaturseiten“ also nicht beim nächsten Bücherkauf in der Buchhandlung mitnehmen kann, der kann die Seiten auch HIER einsehen und mein Gedicht lesen.