Und noch mal die „Besten 7“

Gerade – in Februar – stand erst das wunderschöne Buch „Wie ein springender Delfin“ von Malcolm Lowry auf der Liste der „Besten 7“ – einer meiner absoluten Lieblinge unter den Büchern, die ich in 17 Jahren übersetzt habe. Und schon ist auf der März-Liste ein weiteres von mir übersetztes Buch zu finden: Steven Herricks Versroman „Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen“. Der australische Autor Herrick ist ein Meister des poetisch dichten Erzählens. Das hat er bereits mit dem Vorgängerroman „Wir beide wussten, es war passiert“ bewiesen, der im April 2016 ebenfalls unter den „Besten 7“ war und im selben Jahr auch als Buch des Monats September der Volkacher Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet wurde. Beide Bücher von Steven Herrick sind bei Thienemann erschienen.

Hier geht es zur Webseite.