Web-Ausschreibung

Zeitschrift „Das Gedicht“ mit Kinderlyrik-Teil

Die Zeitschrift „Das Gedicht“ erscheint einmal jährlich als buchstarke Ausgabe. Inzwischen ist sie im 24. Jahrgang. Das diesjährige Heft-Thema lautet „Heimat“. Aus den Einsendungen wählen Zeitschriftenmacher Anton G. Leitner und der Nürnberger Lyriker und Dramatiker Fitzgerald Kusz die besten Texte aus. Nicht dabei sein werden ganz sicher jedwede auch nur ansatzweise deutschtümelnde oder fremdenfeindliche Gedichte.

Neu im 24. Jahrgang: Es gibt auch einen 16-seitigen Kinderlyrikteil, für den ich als Herausgeber verantwortlich bin.

Eventuelle Manuskriptangebote (bis zu 3 unveröffentlichte Texte) für den Sonderteil „Gedichte für Kinder“ sowie eine Kurzvita (ggf. mit Website-Angabe) können noch bis spätestens 11. April 2016 per E-Mail (die Gedichte in einer angehängten Word-Datei zusammengefasst, die Datei mit dem Zusatz Kindergedichte gekennzeichnet) an die Adresse: Trinckler@DasGedicht.de. geschickt werden.